Der Sprücheklopfer

Ich denke man kennt das:

Die Aussage einer Person scheint einen förmlich dazu zu fordern eine schlagfertige Antwort zu geben, doch dann fällt einem einfach nichts ein, was man denn so schlagfertiges von sich geben könnte.

Eigentlich ja schade, aber bei manch einem Spruch sollte man dann vielleicht auch besser schweigen.

 

Meine Leserschaft soll das aber nicht, denn ich habe da etwas kleines zum Ausfüllen im Gepäck und zwar geht's um eure...Schlagfertigkeit!

Also zeigt mal wie ihr auf folgende Dinge antworten würdet, möglichst schlagfertig und frech sollte es natürlich sein!

 

1)

- "Die Sonne scheint nur für mich, für Leute wie dich gibt's schließlich den Schatten!"

2.)

- "Hast du deinen Führerschein im Lotto gewonnen?/Hast du deinen Verstand zuhause gelassen?"

3.)

- "Mir rennen alle Männer/Frauen hinterher, dir aber niemand!"

4.)

- "Was stehst du eigentlich ständig an der Straße herum, wartest etwa auf einen Drogendealer?"

5.)

- "Schaffst du es etwa nicht die Aufgabe dort zu lösen? Ist doch total easy."

18.6.08 14:05

Werbung


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Charmine / Website (18.6.08 16:54)
1) Pass auf, dass du keinen Sonnenbrand bekommst! =D

3) Dicis amore bellas ardere puellas, qui faciem sub aqua natantis habes! xD

5) Doch, aber ich rechne sie noch mal für Dumme, nicht, dass du dich irgendwie minderwertig fühlst o.o

Ansonsten bin ich wohl nicht sehr schlagfertig u.u
__

Falls du dich wunderst, ich beobachte dein Blog schön länger


faelnirv / Website (18.6.08 22:11)
1)Im schatten bin ich schneller...

2) "Hast du deinen verstand zuhause gelassen?" Ja, ich wollte schauen ob ich ohne besser mit dir mithalte...

3) Du weist ja, frauen stehen auf die hässlichen...

4)Eigentlich warte ich ja auf dich...

5)Aber vieleicht macht sie ja jemand anderes für mich...


Khazzo (18.6.08 22:16)
1)
Du alter Wannabe-Nigga!
2)
Ne ich hab ihn mir von der Mafia fälschen lassen!
3)
So wie die aussehen, die dir nach laufen, bin ich ganz zufrieden damit.
4)
Ich zeig dir gleich wie easy du mit den Zähnen auf dem Asphalt landen kannst!

So das wars von mir...ist nur Schwachsinn und nicht ernst gemeint aber egal.^^


Moudschegiebch / Website (19.6.08 17:13)
Hm, so spontan könnte ich dazu nichts sagen. Nihcts gutes. Das kommt immer auf die Situation an, ob ein "cooler" Spruch kommt, oder nicht. ^^"


Khazzo (19.6.08 20:34)
Ah mist, das was ich bei 4) hab ist eigentlich 5)
und 4) ist folgendes:
Nein ich BIN der Drogendealer!


Eorun (20.6.08 16:09)
1)

- "Die Sonne scheint nur für mich, für Leute wie dich gibt's schließlich den Schatten!"

naja ich brauch keine erleuchtung so wie du, ich leuchte den schatten aus^^
2.)

- "Hast du deinen Führerschein im Lotto gewonnen?/Hast du deinen Verstand zuhause gelassen?"

welchen führerschein? / klar, schließlich rede ich mit dir, da brauche ich keinen, wäre ja verschwendung
3.)

- "Mir rennen alle Männer/Frauen hinterher, dir aber niemand!"

tja ich bin halt schneller^^
4.)

- "Was stehst du eigentlich ständig an der Straße herum, wartest etwa auf einen Drogendealer?"

nö den eismann ^^
5.)

- "Schaffst du es etwa nicht die Aufgabe dort zu lösen? Ist doch total easy."

schön, dann schreib nächstes mal bei wem anderen ab, wenn dus so einfach findest^^


Cinderella / Website (20.6.08 17:19)
1)

- "Die Sonne scheint nur für mich, für Leute wie dich gibt's schließlich den Schatten!"
hol dir bloß keinen sonnenstich...
2.)

- "Hast du deinen Führerschein im Lotto gewonnen?/Hast du deinen Verstand zuhause gelassen?" Wahrscheinlich, sonst würde ich nicht mit dir sprechen

3.)

- "Mir rennen alle Männer/Frauen hinterher, dir aber niemand!" Liegt wohl daran das sie genau wissen das ich vergeben bin, sieht man doch.

4.)

- "Was stehst du eigentlich ständig an der Straße herum, wartest etwa auf einen Drogendealer?"
Der steht bereits neben mir...


5.)

- "Schaffst du es etwa nicht die Aufgabe dort zu lösen? Ist doch total easy."
Das fragst du doch nur weil du selbst nich weißt wie das geht!


Galinor / Website (20.6.08 22:11)
Hui, danke für das Feedback, habt ja interessante Antworten geschrieben.

@Charmine
Schön, dass du dich auch einmal hierher verirrt hast!
Magst du den Satz bei 3) vielleicht für einen Pseudolateiner wie mich übersetzen? Oder will Eorun einspringen?


Charmine (21.6.08 13:02)
3.)"Mir rennen alle Männer/Frauen hinterher, dir aber niemand!"
tja ich bin halt schneller^^
Der ist super xD
___

*chrm chrm* Also, das heißt übersetzt:
"Du behauptest, dass schöne Mädchen aus Liebe zu dir entbrannt sind (=dich lieben), obwohl du selbst das Gesicht eines unter Wasser Schwimmenden hast."
Solche Sätze werden 'Epigramme' gennant, wir haben sie gerade an diesem Tag übersetzt und ich musste spontan daran denken xD

Ist Eorun ein Lateinliebhaber? Ich liebe Latein


Charmine / Website (21.6.08 13:09)
Ha, ich hätte ahnen sollen, dass dieser "" nichts Gutes zu bedeuten hat xD


Galinor / Website (21.6.08 18:00)
Der Spruch ist aber fies.

Hey, der Smilie ist von vollkommen oberflächlicher Bedeutung!
Ah, mist.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen